1. Übersicht aktive Mitarbeiter nach Auswahl Abteilung und Rechtezuweisung

Welche Mitarbeiter arbeiten bei Ihnen in welcher Abteilung und welche Rechte sind ihnen zugeordnet?

All das teilt Ihnen dieser Report mit. Aber auch solche Informationen wie Geburtstag, Alter, Firmeneintritt, Mitarbeiternummer und Position in Ihrem Unternehmen finden Sie auf dieser Auswertung.

Voraussetzung dafür ist, das die Rechtezuweisung und Abteilung bei den Mitarbeitern hinterlegt sind!

Im Eingabedialog können Sie die Mitarbeiter nach Abteilung und Rechtezuweisung abfragen.

Hier wieder unser Beispieldialog zur Betrachtung, wo wir Beides einmal ausgewählt haben und Mitarbeiter mit diesen Merkmalen zu suchen:

Eingabedialog - Übersicht aktive Mitarbeiter nach Auswahl Abteilung und Rechtezuweisung
Eingabedialog - Übersicht aktive Mitarbeiter nach Auswahl Abteilung und Rechtezuweisung

Nachdem der Report erzeugt wurde, sehen Sie folgende Daten:

Übersicht aktive Mitarbeiter nach Auswahl Abteilung und Rechtezuweisung
Übersicht aktive Mitarbeiter nach Auswahl Abteilung und Rechtezuweisung

Oben unter der Überschrift dieses Reportes, finden Sie die Information, wie viele aktive Mitarbeiter Sie derzeit in der Firma beschäftigen und wie viele Sie davon jetzt selektiert haben.

Diese Mitarbeiter entsprechen genau den eingegeben Suchkriterien, die Sie aber auch in der Ausgabe oben links noch einmal sehen können.

Farblich hervorgehoben ist die zugeordnete Rechtezuweisung des Mitarbeiters, sowie auch die Abteilung der er zugeteilt ist.

Theoretisch könnte es sein, das ein Mitarbeiter mehreren Abteilungen zugeordnet ist und auch mehrere Rechte besitzt. Das würde Sie dann in der Ausgabe sehen, wenn Sie die Auswahlfelder leer lassen würden im Eingabedialog, dann wird nämlich alles ausgegeben.

Zusätzlich sehen Sie noch die Position die der Mitarbeiter innerhalb Ihres Unternehmens einnimmt.

Firmeneintritt, Geburtstag, Alter und Personalnummer sind noch ergänzende Informationen, die – wie Sie jetzt sehen können – man diesem Report entnehmen kann.Sollten bei einem Mitarbeiter der Vorname/Nachname fehlen oder auch kein Eintrag in der Position vorhanden sein, würden Sie dies in der Reportausgabe durch einen Hinweis mitgeteilt bekommen:

Vn fehlt = Vorname fehlt oder Nn fehlt = Nachname fehlt oder kein Eintrag = bei Position kein Eintrag

Jetzt zeigen wir Ihnen diesen Report noch einmal, nur mit dem Unterschied, das nun noch ein zusätzlicher Hinweis oben rechts auftaucht.

Nämlich die Anzahl der Mitarbeiter, wo die Abteilung oder Rechtezuweisung fehlt. Mitarbeiter ohne eine Zuweisungen von Abteilung oder einem Recht werden in dem Report extra aufgelistet, so das Sie genau Wissen, bei wem diese speziellen Zuweisungen/Zuordnungen fehlen und können somit diese fehlenden Daten leicht nach pflegen.

Jetzt die Reportausgabe mit dem Hinweis:

Übersicht aktive Mitarbeiter nach Auswahl Abteilung und Rechtezuweisung → Hinweis
Übersicht aktive Mitarbeiter nach Auswahl Abteilung und Rechtezuweisung → Hinweis

Nun sehen Sie, das die Mitarbeiteranzahl leicht angewachsen ist in den letzten sechs Wochen in unseren zwei Beispielreporten und das bei zwei Mitarbeitern Einträge fehlen bezüglich der Abteilung und Rechtezuweisung. Auch den Hinweis wegen fehlenden Vor- und Nachnamen sowie der Position zeigen wir Ihnen hier als Beispiel an.

Leider sind externe Einbindungen ohne entsprechende Cookies Zustimmung nicht verfügbar. Cookie Einstellungen bearbeiten